Die gmünder eule hat einen tollen Erfolg zu verzeichnen: Die für 2015 avisierte Teilnehmerzahl wurde bereits nach 8 Monaten im August überschritten.
Auch in den Sommerferien war die eule durchweg gut besucht. Viele Umlandgemeinden haben in ihr Sommerferienprogramm einen Tag in der gmünder eule mit aufgenommen. Es wurden Fahrzeuge, pneumatische Greifarme, Wasser-Luftraketen und Putzroboter gebaut. Daneben gab es spannende Kurse im Bereich der Automatisierungstechnik, es gab Robotik-Angebote und vieles mehr. Das absolute Highlight waren die einwöchigen Kurse “Formel E“-Elektroflitzer aus dem 3D-Drucker mit spannenden Rennen auf einer 25 Meter langen Rennstrecke.
Alle Besucher - Kinder wie Betreuer - waren sich durchweg einig, dass diese Angebote unbedingt wiederholt werden müssen.
Das neue Schuljahr in Baden-Württemberg hat vor wenigen Wochen gestartet und viele Angebote der eule sind bereits gebucht. Handwerkliche Grundkurse, Kurse zu Steuerungs- und Automatisierungstechnik, Aerodynamik und Robotik werden von den Schulen sehr gut angenommen und in den Schulalltag integriert.
Das nächste geplante Highlight sind die geplanten Roboterwettbewerbe und die zum 3. Mal stattfindende Berufsorientierungsveranstaltung „Straße der Berufe“.
Die Angebote der gmünder eule macht den Jüngsten unserer Gesellschaft technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge erlebbar. Solche tollen und faszinierenden Projekte unterstützen wir sehr gerne!
>> gmünder eule wissenswerkstatt