MENÜ

Aktuelles

Rückenmobil AOK bei der PTS

Unsere wichtigste Ressource: gesunde und motivierte Mitarbeiter

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter verstehen wir als wesentliche Grundvoraussetzung für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens. Daher engagieren wir uns im „Gesundheitsnetzwerk Gügling“. Mit Vorträgen und Veranstaltungen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit sich über ein ausgewogenes Verhältnis rund um den Themenkomplex Gesundheit und Arbeit zu informieren. Dabei wurden verschiedene Programme durch das Gesundheitsnetzwerk initiiert, wie z.B. „Ernährung in Balance“ und „Rückenaktiv“.
 
Am 06. Oktober 2015 fand im Rahmen des erwähnte „Rückenaktiv“ Programms die nächste Aktion statt - der „Rücken-Check“ im AOK-Mobil. Die Idee des „Rücken-Check“ wurde von unseren Mitarbeitern bereits im Vorfeld so gut angenommen, dass das ursprüngliche Angebot ausgeweitet wurde.
Von einer Sportfachkraft der AOK wurde bei der Aktion eine PC-gesteuerte Muskelfunktionsanalyse durchgeführt um die Maximalkraft der Bauch- und Rückenmuskulatur zu ermitteln. Jeder Teilnehmer erhielt zudem einen Ausdruck mit den persönlichen Kraftwerten und eine individuelle Beratung zu den Ergebnissen.
 
Vielen Dank an unser Organisationsteam, die einen tollen Job gemacht haben.




nach Oben

PTS-Prüftechnik GmbH
Hauptsitz
Bettringer Str. 42
73550 Waldstetten

Werk 2
Gottlieb-Daimler-Straße 20
73550 Waldstetten

Telefon: +49 7171 / 9080 071
Telefax: +49 7171 / 9080 072
Fax PC: +49 7171 / 9080 073
E-Mail: info(at)pts-prueftechnik.de

Niederlassung Schwäbisch Gmünd
Güglingstraße 106
73529 Schwäbisch Gmünd

Niederlassung Fellbach
Daimlerstraße 6
70736 Fellbach

Niederlassung Kreut
Burgwaldring 11
86697 Oberhausen / Kreut

nach Oben