Immer kürzere Innovationszyklen bei der Entwicklung neuer, komplexer Antriebssysteme wie z.B. automatisierte Getriebe oder Hybrid-Antriebe setzen bisher umfangreiche, aufwändige Tests und Fahrversuche auf der Straße voraus.
Der Road-to-Rig 4x4 Prüfstand revolutioniert die Erprobung dieser Systeme:Die Prüfung kompletter Antriebsstränge kann nun in jeder Phase der Entwicklung von PTS-Prüftechnik auf dem Prüfstand simuliert werden.
Damit erreichen wir für unsere Kunden drei strategische Hauptziele:
Aufgrund des revolutionären Regelungskonzepts können Antriebsstränge von Kleinwagen bis hin zur SUV-Größe auf ein und demselben Prüfstand ohne aufwändige Massenträgheitskompensation für unsere Kunden getestet werden. Durch die schnelle Regelungsgeschwindigkeit von 10 kHz erfährt der Prüfling eine Beanspruchung, die identisch zu einem realen Fahrversuch auf der Straße ist.
Der Road-to-Rig R2R 4x4 ermöglicht auch spezielle Missbrauchstests wie z.B. Knallstart-, Parksperre- und Schachbrett-Tests sowie das Wenden mit angezogener Handbremse und Offroad-Fahrten.
Mit dem Road-to-Rig R2R 4x4 kann in jedem Stadium des Entwicklungsprozesses das reale Verhalten des Antriebsstrangs getestet werden.
Die Vorteile für unsere Kunden sind: