MENU
  • Sven Strähle
  • Sven Strähle
  • Sven Strähle
  • Sven Strähle

Sven Strähle

Sven Strähle, Jahrgang 1995, ist Mountainbiker mit ganzem Herzen. Seit 12 Jahren sitzt er auf dem Rad und steigert sich von Jahr zu Jahr. Seit 2018 startet Sven Strähle bei der Klasse Herren Elite und gehört zum Landeskader von Baden-Württemberg. Seit 2013 wird er auch für ausgewählte Rennen für die Nationalmannschaft nominiert.

Die Faszination am Mountainbiken liegt für Sven Strähle an mehreren Facetten dieses Sports: Er verspürt eine riesige Leidenschaft für die Bewegung im Freien. Bei jeder Witterung draußen in der Natur zu sein, die eigene Willenskraft zu spüren und von ihr angetrieben zu werden. Zu erleben, wie man mit absoluter Disziplin eine hohe Professionalität erreichen kann. Zudem sei es „ein super Gefühl“ im Team unterwegs zu sein.
Man spürt, Sven Strähle hat einfach viel Spaß und Begeisterung für „seinen“ Sport – deswegen begleiten wir Sven auf seinem Weg an die Spitze.

Nach der Realschule in Heubach hat Sven eine Ausbildung zum Schreiner bei der Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd absolviert. Diese konnte der Böbinger am 24. Juli 2015 mit seinem Gesellenstück erfolgreich abschließen. Auch hier zeigte Sven Strähle, was er kann: Von der Fachschule erhielt er eine Belobigung und einen Sonderpreis des Fördervereins für schulisch-soziale Kompetenz sowie einen Sonderpreis für Gestaltung vom Rotary Club Schwäbisch Gmünd. Aktuell besucht er eine Sportschule in Stuttgart, bei welcher er seine Fachhochschulreife in Fachrichtung Sport- und Vereinsmanagement anstrebt.

Die Ziele von Sven Strähle sind groß: Deutsche Meisterschaften und Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften sowie der Start bei olympischen Spielen.

Begleitet Sven Strähle auf seiner Facebookseite.
Bleibe auf dem aktuellen Stand und informiere Dich regelmäßig über Rennberichte, News und Infos.
https://www.facebook.com/svenstraehle/

Erfolge

2017

Deutsche Meisterschaft Platz 6
Weltcup Kanada Platz 7
Windham Platz 6
Bundesliga Heubach Platz 9

2016

Internationale Bundesliga Platz 8
Rumänien Paltinis C2 Elite Platz 1
Rumänien Cupa Crater Elite C2 Platz 1
Baden-Württembergischer Meister

2015

Deutsche Meisterschaft Platz 3
Internationale Bundesliga Platz 7
Bundesliga Heubach Platz 6 (bester Deutscher)

2014

Im ersten Jahr Internationale Bundesliga U 23: Gesamtwertung Platz 13 und Rang 8 innerhalb Deutschland
Deutsche Meisterschaften Rang 8
Nominierungen von der Nationalmannschaft U19 und U23 für Weltcup Rennen in Frankreich(Meribel), Italien (Val di Sole) Platz 27.  und Deutschland (Albstadt)

2013

Deutsche Meisterschaften Rang 6
Baden Württembergischer Meister
internationale Bundesliga U19 Gesamtwertung 4.Platz

2012

Baden-Württembergischer Vizemeister

2011

2. Platz  Alb-Gold Junior Cup U17

2010

Gesamtsieger 2010 Alb-Gold Junior Cup U17 (die Teilnehmerstärkste Jugendrennserie in Deutschland)

nach Oben

PTS-Prüftechnik GmbH
Head quarter
Bettringer Str. 42
73550 Waldstetten

Plant 2
Gottlieb-Daimler-Straße 20
73550 Waldstetten

Phone: +49 7171 / 9080 071
Telefax: +49 7171 / 9080 072
Fax PC: +49 7171 / 9080 073
E-Mail: info(at)pts-prueftechnik.de

Branch Schwäbisch Gmünd
Güglingstraße 106
73529 Schwäbisch Gmünd

Branch Fellbach
Daimlerstraße 6
70736 Fellbach

Branch Kreut
Burgwaldring 11
86697 Oberhausen / Kreut

XING  PTS-Prüftechnik GmbH
Google Plus   PTS-Prüftechnik GmbH
YouTube  PTS-Prüftechnik GmbH
Facebook  PTS-Prüftechnik GmbH
Twitter PTS-Prüftechnik GmbH
Instagram PTS-Prüftechnik GmbH
RSS-Feed  PTS-Prüftechnik GmbH
Anfahrt PTS-Prüftechnik GmbH
Wir weisen darauf hin, dass durch Anklicken der Social-Media-Buttons ggf. personenbezogene Daten an den jeweiligen Plattformanbieter weitergeleitet werden. Durch das Anklicken der Social-Media-Buttons willigen Sie der Datenübertragung ein.

Impressum | Datenschutz | Sitemap | Glossar
nach Oben