Am 17. März 2016 findet von 09:00 bis 17:00 Uhr zum zweiten Mal das Aalener Kolloquium antriebstechnische Anwendungen (AKAA) statt. Gemeinsam mit Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern werden Vertreter der Fahrzeug- und Zuliefererindustrie Herausforderungen und Lösungsansätze in der Entwicklung von Antriebstechnik aufzeigen. Präsentiert werden Projekte zu Antrieben in den Bereichen der Fahrzeug-, Medizin-, Pneumatik- und Hydraulikindustrie. Im Fokus stehen dabei Funktionalität, Leichtbau, Wirtschaftlichkeit und Akustik.
Das Aalener Kolloquium antriebstechnische Anwendungen, das mit Unterstützung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Region Ostwürttemberg (WIRO) Fachleute aus Praxis und Wissenschaft anzieht, greift dieses Mal nachfolgende Themengebiete auf:
Die PTS-Prüftechnik nimmt mit einem Vortrag zum Thema „Optimiertes Prüffeldmanagement: hocheffiziente Erprobung von Antriebsstrangsystemen und -bauteilen für die Automobilindustrie“ teil, welche am 17. März um 14:00 Uhr stattfinden wird. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.
>> Tagesprogramm Aalener Kolloquium
>> Homepage Wirtschaftsförderungsgesellschaft Region Ostwürttemberg (WIRO)