MENÜ

Aktuelles

Sven Strähle bei Mountainbike Weltcups in Kanada und den USA

Sven Strähle bei Mountainbike Weltcups in Kanada und den USA

Mont Sainte-Anne ist ein kanadisches Skigebiet in der Provinz Quebec in Kanada. Jährlich im Sommer wird Mont Sainte-Anne zum Schauplatz des Mountainbike Weltcups.
Vom 01. - 02. August 2015 fand der 4. Lauf des MountainBike U23-Weltcup 2015 statt.
Die olympische Cross Country Disziplin verlangte den Fahrern alles ab. Innerhalb von 90 Minuten müssen die Fahrer mehrfach steilste Pisten nach oben und technisch schwierige Sektionen wieder hinunter ins Tal bewältigen.
Bereits beim Training ging das vordere Laufrad in die Brüche und musste beim Rennen ersetzt werden. Nach dem Start gelang es dem Böbinger zunächst, das Tempo mit den besten 20 mitzugehen. Am Ende erreichte er auf Platz 32 das Ziel.

Nur wenige Tage später fand vom 06. - 09. August 2015 in Windham / USA der UCI Mountainbike Weltcup statt. Windham Mountain ist der 8. von 9 UCI Weltcups und die einzige Station in den USA.
Sven Strähle vom MHW Cube Racing Team war auch hier mit am Start – auf eigene Kosten und mit dem Segen des Bundestrainers. Sven Strähle ging optimistisch in das Rennen: „Die Strecke ist ähnlich wie in Heubach, lange steile Anstiege, das liegt mir“. Nach der ersten Runde war der Böbinger in den Top 30 im Feld unterwegs. Die Strecke war jedoch extrem staubig und verursachte dem Böbinger asthma- ähnliche Atemprobleme. Trotz der anhaltend schwierigen Bedingungen kämpfte sich Sven Strähle bis zur Zieldurchfahrt auf Platz 38 durch.




nach Oben

PTS-Prüftechnik GmbH
Hauptsitz
Bettringer Straße 42
73550 Waldstetten

Werk 2
Gottlieb-Daimler-Straße 20
73550 Waldstetten

Telefon: +49 7171 / 9080 071
Telefax: +49 7171 / 9080 072
Fax PC: +49 7171 / 9080 073
E-Mail: info(at)pts-prueftechnik.de

Niederlassungen Schwäbisch Gmünd
Güglingstraße 68
73529 Schwäbisch Gmünd

Güglingstraße 106
73529 Schwäbisch Gmünd

Niederlassung Kreut
Burgwaldring 11
86697 Oberhausen / Kreut

Niederlassung Gifhorn
Braunschweiger Str. 108
38518 Gifhorn

Niederlassung Remshalden
Fellbacher Straße 37
73630 Remshalden



YouTube  PTS-Prüftechnik GmbH
  Facebook  PTS-Prüftechnik GmbH
  Instagram PTS-Prüftechnik GmbH
  Linkedin PTS-Prüftechnik GmbH
    Anfahrt PTS-Prüftechnik GmbH
Wir weisen darauf hin, dass durch Anklicken der Social-Media-Buttons ggf. personenbezogene Daten an den jeweiligen Plattformanbieter weitergeleitet werden. Durch das Anklicken der Social-Media-Buttons willigen Sie der Datenübertragung ein.

Impressum | Datenschutz | Sitemap | Glossar | Einkaufsbedingungen | Cookie-Einstellungen |Login

nach Oben